plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heinrich Heine - Wahrhaftig 16.03.2006 (18:53) Maria
Hey.
Ich habe gesehen, dass schon einige vor mir das Gedicht interpretiert haben wollten. Jedoch wurden nie komplett die Sprache und generell der Inhalt analysiert. Ich habe große Probleme eine Gedichtsinterpretation zu schreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wenn der Frühling kommt mit dem Sonnenschein,
dann knospen und blühen die Blümlein auf;
Wenn der Mond beginnt seinen Strahlenlauf,
Dann schwimmen die Sternlein hintendrein;
Wenn der Sänger zwei süße Äuglein sieht,
Dann quellen ihm Lieder aus tiefem Gemüt; -
Doch Lieder und Sterne und Blümelein,
Und Äuglein und Mondglanz und Sonnenschein,
Wie sehr das Zeug auch gefällt,
So machts doch noch lang keine Welt.

Liebe Grüße
Maria
 Re: Heinrich Heine - Wahrhaftig 19.03.2006 (09:09) Gylman
 Re: Heinrich Heine - Wahrhaftig 19.03.2006 (12:18) Maria
 Re: Heinrich Heine - Wahrhaftig 19.03.2006 (12:52) Gylman
 Re: Heinrich Heine - Wahrhaftig 19.03.2006 (13:07) Maria
 Re: Heinrich Heine - Wahrhaftig 19.03.2006 (17:54) Gylman
 Re: Heinrich Heine - Wahrhaftig 20.03.2006 (16:08) Maria

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.