plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Hallo!
Können Sie mir weiterhelfen, inwiefern Heine die Romantik schöpferisch bereicherte?
Hallo Christin,
ich gehe mal davon aus, dass Du den Beitrag zum Thema »Romantik« hier schon gelesen hast. Mehr Informationen, als das Heine-Zitat, das ich dort nannte, habe ich leider auch nicht.
Man kann zumindest sagen, dass Heine andere romantische Lieder gedichtet hat, als das sonst üblich war. Er hat oft eine kritische Stellung zu »Blümelein«, »Mondschein«, »Abendrot«, etc. eingenommen und dadurch die romantische Dichtung relativiert.

Da ich kein Literaturwissenschaftler o.ä. bin, kann ich Dir leider Deine Frage nicht präziser beantworten.

Es wäre schön, wenn Du hier nochmal posten würdest, wenn Du der Sache näher gekommen bist - natürlich auch, wenn Du weitere Fragen hast oder auf der Suche nach Zitaten bist.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.