plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Hallo!
Muss ein Referat über Heinrich Heines Verhältnis zum Christentum halten (10.Klasse). Kann mir jemand kurz sagen, wo ich am besten Informationen bekomme oder welche Werke dafür empfehlenswert zu lesen sind? Meine Ausbeute ist bisher sehr mäßig.
MfG
Marc
 Aufsatz zum Thema 07.07.2004 (18:14) Robert
Hallo Marc,
geh doch mal auf http://heinrich-heine.com. Dort findest Du in der Menüleiste links einen Punkt "Heine und die Theologie". Dahinter verbirgt sich ein hervorragender Aufsatz zum Thema von Joseph A. Kruse, dem Direktor des Düsseldorfer Heine-Instituts.
Damit kommst Du bestimmt schon weiter!
Bei Heine selbst gibt es zahllose, allerdings auch ziemlich verstreute Stellen. Empfehlen würde ich z.B. das Reisebild "Die Stadt Lukka", wo er sich sehr ausführlich mit dem Christentum beschäftigt. Zahlreiche weitere Hinweise wirst Du aber bei Kruse finden!
Viel Erfolg!
Robert
 Re: Aufsatz zum Thema 08.07.2004 (16:05) Marc
Vielen Dank für die Hilfe! Komme damit schon viel weiter. Gutes Forum.
Marc

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.