plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Romantische Schule 21.02.2003 (22:54) Mara
Hallo Mara,
zu Heines Studienjahr in Bonn:

Ich hab mal einen Text von Ernst Elster (Heinrich Heines Sämtliche Werke - Meyers Klassiker-Ausgaben, 1890) dazu abfotografiert. Warum dieser alte Text? Weil Elster einer der wichtigen Heine-Forscher (und Herausgeber der ersten kritischen Heine-Ausgabe) war und diesem teilweise noch Quellen zugänglich waren, die heute nicht mehr existieren.

Eine etwas verkleinerte Vorschau auf die erste Datei (auf das Bild klicken um die größere Datei zu laden, diese hat 54kb):


Bild 2 (93kb)

Bild 3 (54kb) [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.