plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 heines deutschlandbild 05.01.2004 (12:51) melby
hallo ihr!
kann mir vielleicht jemand bei dem deutschlandbild heines helfen? kann ich schreiben, dass er sich schon sehr mit deutschland verbunden sah, sich jedoch aufgrund der dtsch. rückständigkeit sowie seiner verfolgung gezwungen sah, nach frankreich ins "exil" zu gehen? etc???
 Re: heines deutschlandbild 05.01.2004 (20:20) gylman
Hallo Melby,
Heine fühlte sich als Deutscher (er beherrschte die Deutschte Sprache, wie kaum ein anderer!) Wegen seiner jüdischen Abstammung wurde er benachteiligt. Deswegen ging er nach Paris. In seinen Gedichten (z.B. zur Beruhigung) zwang er die Deutschen sich selbst im Spiegel zu sehen, was viele seiner Landsleute verärgert hat. Wer sieht sich schon gerne so, wie er wirklich ist?
Gruß
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.