plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heine zum Christentum? 10.05.2005 (20:28) Vivi
Hallo,

mich interessiert wie´Heinrich Heine zum Christentum steht. Denn in der Harzreise, spricht er sehr spöttisch über Kirche und Gott (wenn ich das richtig verstanden habe).
Besonders auffällig ist es, als Heine Goslar besucht.
Wie steht Heine denn nun zum Christentum, verachtet er es oder ist er nur sauer wie andere mit Gott umgehen und ihn in der Kirche preisgeben?

Mfg,
Vivi
 Re: Heine zum Christentum? 11.05.2005 (21:20) Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.