plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 181
(17.10.2017, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heine und Byron 02.12.2002 (21:15) Laura
Hallo!

Was genau hat Heine von Lord Byron übersetzt? Irgendwie habe ich große Schwierigkeiten diese Texte zu finden, die ich zwecks einer Gegenüberstellung von Goethes und Heines Byron-Übersetzungen brauche.
Für jede Hilfe dankbar :)

Gruß,
Laura
 Re: Heine und Byron 05.01.2003 (11:28) Steffi
Hallo Laura,

ich bin nicht sicher, ob ich alle Byron-Übersetzungen vorliegen habe, aber in Heinrich Heine; Sämtliche Werke; Band 1; Herausgeber: Bodo von Petersdorf; Weltbild; ISBN 3-8289-0160-3  finden sich: Manfred. erster Akt erste Szene, Lebewohl, An Inez (Childe Harold. erster Gesang), Gut` Nacht (Childe Harold. Erster Gesang).

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Steffi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.