plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

90 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heine-Napoleon 28.01.2004 (01:17) German Moyzhes
Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,
im zuge eine Facharbeit habe ich mich entschieden das Thema Heine und Napoleon zu wählen.
Ich würde gerne das "literrarische verhältnis" zwischen dieses beiden Größen betrachten. Vielelicht kann mir jemand am Anfang helfen, evtl. Werke oder Stellen angeben, in dennen ich über dieses Thema etwas finde oder vielleicht eigene Erkenntnisse schieldern.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
german moyzhes
Köln
 Re: Heine-Napoleon 28.01.2004 (09:53) Robert
Hallo German,
schau doch mal im Forum den Eintrag vom 1. August 2003 nach, da wurde das Thema Heine und Napoleon schon einmal verhandelt, inklusive Literaturhinweisen.
Bei Heine selbst solltest Du z.B. mal in "Ideen. Das Buch Le Grand" schauen.
Ansonsten: Geh in die nächste Stadtbibliothek, suche die Heine-Ausgabe von Klaus Briegleb (Hanser Verlag, bzw. Taschenbuchausgaben bei Ullstein und dtv) und schlage im Register im letzten Band mal Napoleon nach!
Viel Erfolg!
Robert
 Re: Heine-Napoleon 01.02.2004 (22:55) Unbekannt
Vielen Dank, Robert, sehr nett von Dir!!!
German

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.