plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heine-Gedichte für die Abitur-Prüfung 10.09.2006 (17:36) miko
Hallo
Im Rahmen einer mündlichen Abitur-Prüfung möchte ich Gedichte von Heine nehmen. Dabei wäre es vorteilhaft, wenn sie unter einem Oberthema stünden. Ich habe mir überlegt, Heine-Gedichte mit Gedichten der Neuen Sachlichkeit zu verbinden. Soweit ich weiss, waren nämlich viele Lyriker der Neuen Sachlichkeit Heine-begeisterte. Eventuell könnte ich von den acht möglichen auch beispielsweise drei von der Neuen Sachlichkeit nehmen und so an der Prüfung die Gedichte/Autoren/Epochen usw. vergleichen.

Würde sich jemand kompetent genug fühlen, um mir bei meiner Auswahl beizustehen? :)
Vielen Dank!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.