plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 181
(05.06.2017, 21:58 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Goethe Gedicht 14.05.2002 (20:04) Maria
Hallo,

ich weiß, dies hier ist kein Forum zum Thema Goethe, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen. Ich muss eine Interpretation zu dem Gedicht: "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe machen. Ich habe das Gedicht vor mir liegen, übrigens ein sehr schönes Gedicht. Mein Problem ist, ich kann ehrlich gesagt keine Gedichtsinterpretation. Weiß auch nicht so ganz, womit ich anfangen soll. vielleicht kann mir jemand ein paar Tips oder Interpretationsansätze geben? Zum Beispiel bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, ob das lyrische Ich ein er oedr eine sie ist!?
Ich würde mich sehr über ein paar Hilfen freuen und danke schon einmal im voraus!

Liebe Grüße
Maria

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.