plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

109 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Gedichtsuche 16.06.2010 (16:51) Karl Jandl
Wahrscheinlich wird meine Anfrage gleich wieder gelöscht. Ich suche ein Gedicht,
von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt von Heine stammt (eher nicht). Ich probier's trotzdem.
Das Gedicht stammt evtl. aus den 20er Jahren. Thema ist, soweit ich mich erinnere,
eine Art Gesellschaftskritik. Der Dichter spricht u.a. von der Umkehrung der Werte,
dass die Menschen sich um die wichtigen Dinge des Lebens nicht kümmern, sondern
Unwichtiges aufbauschen (eine Halb-Zeile lautet sinngemäß: "... aber sie jaulen (oder
heulen) um den Verlust ihrer Hunde".).
Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte. Danke im Voraus.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.