plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

hallo alle zusammen!!!
ich bin jetzt in der jgst. 11 und ich schreibe nächste woche eine deutschklausur,über Gedichtanalyse... es kommt ein gedicht von heinrich heine dran (politisches Gedicht zur Vormärzzeit/junges deutschland)...jetzt würde ich gern eine Meinung hören,welches Gedicht ein Lehrer wohl von Heinrich heine für die Klausur nehmen könnte,welches für die jgst.11 am geeignetsten erscheint...wir hatten schon: Zur Beruhigung, Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen, und die schlesischen Weber...wäre wirklich nett, wenn ihr mir da weiterhelfen Könntet...
Danke schonmal im Vorraus...viele libe grüße anna
 Re: Gedichte von Heinrich Heine!!! 12.03.2005 (14:24) Gylman
Hallo Anna,
ich würde "Das Kind" vorschlagen.
Gruß
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.