plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Gedicht 10.05.2007 (16:54) Sabrina
ich hab eine frage bezüglich heines gedichten.
Ist es möglich, dass er neben "Ich wollt, meine schmerzen ergossen sich" auch ein gedicht mit dem namen "ich wollt, meine LIEBE ergösse sich" geschrieben hat? oder hat Mendelssohn (der komponist) den text verändert.
Im rahmen meines musikabiturs singe ich dieses stück und bei meinen recherchen bin ich auf dieses "schmerzensgedicht" gestoßen, dass mir nicht bekannt war. es wäre nett, wenn mir jemand eine antwort geben könnte. danke.
 Re: Gedicht 23.05.2007 (13:03) Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.