plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Frühes Heine Gedicht 20.05.2008 (19:48) Andreas
Hallo allerseits!

Das ZDF zeigt vor ca. 2 Jahren eine Dokumentation über Heine und dessen Leben.
U.a. wurde ein Gedicht erwähnt, vorgetragen, welches er schrieb, während er mit seinen
Eltern auf einer Reise in irgendeinem Wald war.
Es lautete ungefähr so:

Bäume gibts hier keine
und ich bin Heinrich Heine

Kann mir jemand einen Tipp geben um welches Gedicht es sich handelt, bzw. die Verse komplett
aufschreiben?
Danke

Gruss, Andreas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.