plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Fragen zu Heine 12.01.2005 (17:36) Jessica Sigl
Hallo! Ich hätte zwei Fragen.
1.Weiß man, an was Heinrich Heine gestorben ist? (er ist ja nur 59Jahre alt geworden)
2.Hatte Heinrich Kinder? Wenn ja wie viele? Bitte schreibt auch die Namen dazu.

            Danke!
 Re: Fragen zu Heine 13.01.2005 (12:16) Gylman
Hallo Jessica,
Ab 1845 verschlimmerte sich Heines Rückenmarkskrankheit. 1848 ist er das letzte mal ausgegangen. Danach war er bettlägerig . Er hatte eine offene Wunde am Hals, in der von Zeit zu Zeit Morphium gestreut wurde, er konnte seine Augenlider nicht mehr bewegen und war auch sonst gelähmt. 1856 ist er gestorben. Er war seit 1841 mit seiner "Mathilde" verheiratet, hatte aber keine Kinder.
Gruß
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.