plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 181
(17.10.2017, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Facharbeit 21.01.2003 (15:16) Anika
Hallo Wolfgang, ich hoffe auch diesmal kannst du mir helfen, ich habe eine Frage:Hießen Heinrich Heines erste Veröffentlichungen 1822 "Gedichte" und 1823 "Tragödien"? Diese Information habe ich nämlich aus einem Lexikon, ich kann diese Werke aber sonst nirgends finden.
gruß Anika
 Re: Erste Bücher 21.01.2003 (18:59) Wolfgang Fricke
Hi Anika,
diese Informationen findest Du zwar auch auf unter "Heines Zeit", aber ich sag's Dir trotzdem ;-)

Die ersten Bücher:
1821 Gedichte
1823 Tragödien, nebst einem lyrischen Intermezzo

Die Gedichte und das lyrische Intermezzo wurden später im Buch der Lieder weiterverarbeitet.

Heines erste Veröffentlichung gab es aber schon 1817 als Zeitungsabdruck: Zwei Lieder der Minne in »Hamburgs Wächter«

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

 Re: Erste Bücher 22.01.2003 (14:49) Unbekannt
> Hi Anika,
> diese Informationen findest Du zwar auch auf unter
> "Heines Zeit", aber ich sag's Dir trotzdem ;-)
>
> Die ersten Bücher:
> 1821 Gedichte
> 1823 Tragödien, nebst einem lyrischen Intermezzo
>
> Die Gedichte und das lyrische Intermezzo wurden später im
> Buch der Lieder weiterverarbeitet.
>
> Heines erste Veröffentlichung gab es aber schon 1817 als
> Zeitungsabdruck: Zwei Lieder der Minne in »Hamburgs
> Wächter«
>
> Gruß
> Wolfgang
>
> Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund
>
Dankeschön, dass du mir wieder geholfen hast.Echt nett von dir!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.