plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Erbschaftsstreit 21.02.2005 (18:06) Minoras
Hallo,

ich soll für den Leistungskurs Deutsch Informationen über den Erbschaftsstreit von Heinrich Heine nach dem Tod seines Onkels Salomon im Jahr 1844 herausfinden. Ich hab leider keine genaueren Informationen in den Biographien gefunden. Ich würde mich sehr freuen wenn einer weitere Informationen oder einen Link zum Thema kennt.

Danke im Vorfeld,

Minoras
 Re: Erbschaftsstreit 21.02.2005 (18:40) Gylman
Hallo Minoras,
in der Monographie "Heine" von Ludwig Marcuse findest Du im Kapitel "Hamburger Successionskrieg" die nötigen Informationen.
Gruß Gylman
 Re: Erbschaftsstreit 21.02.2005 (22:30) Nadja
Das habe ich dazu rausgefunden, Quelle ist mir leider unbekannt. Habe das vor Kurzem für ein Referat benötigt.

Im Dezember verstirbt Heines Onkel Salomon. Es entstehen Erbschaftsstreitigkeiten innerhalb der Familie. Die Familienpension wird ihm nur unter der Bedingung weiterbezahlt, dass er keine Familienangehörige in seinen Werken erwähnt.
 Re: Erbschaftsstreit 22.02.2005 (23:26) Minoras
Danke schon mal für die Infos. Wisst ihr vielleicht auch die Forderungen von Heine und die Bedingungen von seinem Vetter?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.