plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 enfant perdu 05.01.2006 (00:07) Anne
Hallo!!

Ich muss in der Schule eine Gedichtinterpretation von Enfant perdu machen, und hätte gerne ein paar Anhaltspunkte. Hat jemand einen Tip wo ich Interpretationen zu diesem Gedicht finde??
Danke!
 Re: enfant perdu 12.01.2006 (13:47) Robert
Hallo Anne,
schau doch mal hier im Forum nach, über die Suchfunktion findest du bestimmt etwas zu dem Gedicht.
Und wenn du 6.10 Euro übrig hast: Es gibt bei Reclam einen Band "Interpretationen. Gedichte von Heinrich Heine", in dem Michael Werner einen sehr guten Aufsatz zu "Enfant perdu" geschrieben hat.
Ansonsten: Nächste Uni-Bibliothek aufsuchen und dort das Bändchen entleihen - und in die Kommentare der großen Heine-Ausgaben schauen!
Viel Erfolg!
Robert
 Re: enfant perdu 15.11.2009 (13:48) Unbekannt
> Hallo!!
>
> Ich muss in der Schule eine Gedichtinterpretation von
> Enfant perdu machen, und hätte gerne ein paar
> Anhaltspunkte. Hat jemand einen Tip wo ich
> Interpretationen zu diesem Gedicht finde?
wie hohl biste?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.