plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Emigrant zwischen allen Stühlen 16.09.2005 (07:47) S0rc
Es wird oft behauptet, dass Heinrich Heine ein "Emigrant zwischen allen Stühlen" sei. Wie genau ist das zu verstehen? Konnte bis jetzt keine Erklärung dafür finden.

Danke
mfg S0rc
Hallo!
Um es ganz kurz zu machen: Den revolutionären Demokraten war er zu sehr Ästhet, der bürgerlichen Mehrheit unter den Lesern zu links-politisch, vielen Deutschen suspekt, weil er vom Ausland aus das Land kritisierte. Dazu die Spannung zwischen dem unumstritten anerkannten Lyriker des "Buchs der Lieder" und dem bissigen Journalisten und Zeitkritiker ...
Gruß
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.