plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Ein neues Heine-Projekt entsteht 02.12.2007 (19:30) Wolfgang Fricke
Für diejenigen, die sich wirklich für Heine und seine Zeit, aber auch für seine noch immer bestehende Aktualität interessieren, entsteht das Heine-Wiki. Es handelt sich dabei um ein halboffenes Projekt, bei dem man sich durch eine Mail an mich zur Mitarbeit freischalten lassen kann.

Im Gegensatz zum Wikipedia-Artikel über Heine, der durchaus nicht belegbare Behauptungen enthält, soll im Heine Wiki nichts stehen, was nicht belegbar ist. Quellenangaben und Zitierweise sollen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, so dass auch Studenten und Literaturwissenschaftler hier möglichweise Material für ihre Arbeit finden können. Wenn es sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle, kann es einigen gedruckten Biografien (den schlechteren vielleicht schon bald) irgendwann eine echte Konkurrenz sein.

Zusätzlich stelle ich gerne auch einen Bereich zur Verfügung, in dem man eigene geistige Leistung, wie Hausarbeiten, Seminararbeiten, Aufsätze zu bestimmten Aspekten Heines etc. veröffentlichen kann - unentgeldlich für den Autor und kostenlos für die Benutzer. Dieser Bereich würde dann für weitere Veränderungen gesperrt sein, so dass erkennbar ist dass die jeweiligen Seiten von einem einzelnen Autoren stammen.

Auf Wunsch kann ich auch Lehrern und Dozenten anbieten, Bereiche für Schulprojekte oder Semesterarbeiten einzurichten, die erst nach Abschluss der Arbeit öffenlich sichtbar werden.

Würde mich freuen, wenn sich schon bald erste Mitstreiter bei mir melden würden.

Gruß
Wolfgang Fricke

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.