plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 152
(18.05.2017, 20:06 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe den Namen von diesem Gedicht vergessen und möchte nun sie bitten mir zu helfen so schnell es geht.

Der erste Vers lautet so:

Wir Bürgermeister und Senat,
Wir haben folgendes Mandat
Stadtväterlichst an alle Klassen
Der treuen Bürgerschaft erlassen.


Ich möchte mich sehr herzlich mich bei ihnen allen bedanken und sagen, dass sie eine ganz hervorragende Internetpräsens erstellt haben!

Hans
hallo hans ,
Das Gedicht von Heine ist unter dem Titel "Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen "sehr berühmt.
gruss
adilos
Hallo Hans,

... und hier findest Du das Gedicht.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.