plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

91 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 DIE ROMANTISCHE SCHULE 23.03.2007 (18:58) Märchenfee
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Und zwar muss ich ein Referat über Heinrich Heine und speziell "Die romantische Schule" halten. Ich hab jetzt schon so viel durchgesehen und versucht, die Kernaussage dieses Werks herauszufinden, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was Heine mit damit sagen wollte.

Kann mir hier jemand die Hauptaussagen der romantischen Schule nennen? Und wie kann man sie mit den allgemeinen Charakterisierungen der Epoche "Romantik" in Verbindung bringen?

Ihr würdet mir wirklich sehr, sehr helfen!!

Lieben Dank schonmal im Voraus :-)
Grüße,
märchenfee
 Re: DIE ROMANTISCHE SCHULE 26.03.2007 (15:26) Robert
Hallo Märchenfee,
klingt vielleicht blöd, aber wenn ich Deine Anfrage recht verstehe ("Ich hab jetzt schon so viel durchgesehen ..."), würde ich empfehlen: Versuch's doch erst einmal mit Lesen.
Das wirkt beim Verständnis literarischer Texte manchmal Wunder ...

Darüber hinaus bietet z.B. die Reclam-Ausgabe eine Menge Informationen zum Verständnis des Werks. Oder - kann man nie genug empfehlen - besorg' Dir aus einer Bücherei das "Heine-Handbuch" von Gerhard Höhn und lies das Kapitel zur "Romantischen Schule".

Viel Vergnügen!
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.