plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 die florentinische nächte 26.01.2004 (15:02) Maeike
hallo alle, ich muss ein referat über die florentinische nächte schreiben und weiss nicht genau was in der geschichte wirklich passiert und was nicht. also hat maximilian einfach visionen oder nicht?

danke sehr!
Hallo Maeike,
lange her, dass ich die Florentinischen Nächte gelesen habe ...

Wenn ich mich richtig erinnere erzählt in der Geschichte jemand Geschichten am Krankenbett. Also keine Visionen.

Bitte Groß- und Kleinschreibung benutzen ;-)

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

 Re: Florentinische Nächte 27.01.2004 (15:03) Maeike
Danke Wolfgang,

aber das Problem ist dieses: ich muss schreiben über "Wirklichkeit und Vision", also dachte ich, dass die Geschichten die er erzählt vielleicht nicht passiert sind und dass er es nur erzählt um die Kranke zu beschäftigen?
Nun habe ich auch herausbekommen, dass vieles was geschieht autobiographisch ist? Haben Sie einige Gedanken dazu?



> Hallo Maeike,
> lange her, dass ich die Florentinischen Nächte gelesen
> habe ...
>
> Wenn ich mich richtig erinnere erzählt in der Geschichte
> jemand Geschichten am Krankenbett. Also keine Visionen.
>
> Bitte Groß- und Kleinschreibung benutzen ;-)
>
> Gruß
> Wolfgang
>
> Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund
>

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.