plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Der Thee 26.11.2005 (13:27) Charlotte
Erst mal vielen Dank für diese schöne Website! Ich bin auf der Suche nach einer Textversion der Humoreske "Der Thee" (1830) hierhergelangt, konnte sie aber leider nicht finden und möchte fragen, ob es sie überhaupt irgendwo gibt. In meiner Heine-Ausgabe (fünf Bände, Cotta, leider o.J.) ist sie zwischen dem Schlusswort zu den Reisebildern und den Englischen Fragmenten abgedruckt. Ich möchte sie gern einem Teeliebhaber schicken, bin aber - ehrlich gesagt - etwas zu faul, sie abzutippen... Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen!
 Der Thee - gefunden! 28.11.2005 (11:47) Robert
Hallo Charlotte,
geh doch mal zum Heinrich-Heine-Portal (http://germazope.uni-trier.de/Projects/HHP/werke), klicke in der rechten Spalte mit den Bänden der Düsseldorfer Heine-Ausgabe auf Band 7/1 (Reisebilder III/IV)und gehe dann zu Seite 413. Dort beginnt (zugegeben gut versteckt) das Prosastückchen "Der Thee".

Viele Grüße!
 Re: Der Thee - gefunden! 06.12.2005 (16:55) Charlotte
Hallo Robert,

ganz herzlichen Dank für den Hinweis! Ja, es ist wirklich sehr gut versteckt, so gut, dass es nicht einmal google findet (was Der Thee ja nun wirklich nicht verdient hat!)...

Charlotte

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.