plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

hallo.ich suche keine interpretation dieses gedichtes sondern nur ein paar vorschläge zur deutung.wie zum beispiel "ich aber lieb euch all'" oder die erste strophe.meine deutungen,dass er den schmetterling,den abendstern und den sonnenstrahl für verschiedene länder nimmt o.ä. wurden leider als falsch betrachtet.
also wer ein paar vorschläge zur deutung hat,bitte melden=)
Hallo Caroline,
dieses ist ein romantisches Gedicht und gleichzeitig ein Gedicht der Liebe.

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt,
Umflattert sie tausendmal,
Ihn selber aber, goldig zart,
Umflattert der liebende Sonnenstrahl.

Der Schmetterling liebt die Rose und wird selber vom liebenden Sonnenstrahl umflattert.

Jedoch, in wen ist die Rose verliebt?
Das wüßt ich gar zu gern,
Ist es die singende Nachtigall?
Ist es der schweigende Abendstern?

Die Frage, im wen die Rose verliebt ist bleibt ohne Antwort, hinterlässt aber ein romantisches Gefühl ausgedrückt durch die singende Nachtigall und den schweigenden Abendstern.

Ich weiß nicht, in wen ist die Rose verliebt;
Ich aber lieb euch all:
Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl,
Abendstern und Nachtigall.

Der Dichter (das Ich) weiß auch nicht in wen die Rose verliebt ist, er liebt jedoch alle: Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl, Abendstern und Nachtigall. Damit drückt er ein romantisches Gefühl aus.

Romantische Grüße
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.