plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Das Sklavenschiff 24.11.2005 (13:37) Elkin
Hallo,

Ich versuche "Das Sklavenschiff" in Hebräisch zu übersetzen, und habe auf ein paar Schwierigkeiten gestossen.

In dem Gedicht kann ich kein festes Rhytmus wahrnehmen. Ist es eigentlich so, oder gibt es doch ein Rhytmus?
Wenn es wirklich kein festes Rhytmus gibt, ist das mit dem Absicht, die Disharmonie der Situation zu betonen?

Ich habe auch keine Erläuterungen zu dem Text gefunden, und weiss nicht, wer "Albions Grosser Dichter" (2, Strophe 44) ist, oder ob es wichtigen Allusionen gibt, die ich übersehen habe. Gibt es Erläuterungen zu diesem Gedicht igrendwo im Internet?

Danke.
 Re: Das Sklavenschiff 13.12.2005 (23:35) Felix
 Rhythmus/Metrum 21.12.2005 (15:59) Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.