plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

99 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Student der Uni Bonn und möchte das Wintermärchen - inspieriert durch ein Hauptseminar - neu interpretiert aufnehmen und veröffentlichen,
deshalb würde ich gerne wissen, ob ich das darf, oder ich mir irgendwo her die Rechte besorgen muss.

Schon einmal besten Dank für die Hilfe.

--
Mit freundlichen Grüssen
Michael Hellmich
 Re: Darf man Heine vertonen? 23.04.2007 (16:12) Robert
Hallo Michael,
nach deutschem Urheberrecht erlöschen die Schutzrechte 70 Jahre nach Tod des Autors. Meines Wissens dürfte es also keine rechtlichen Einwände dagegen geben, das "Wintermärchen" aufzunehmen.
Gruß
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.