plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Bücherverbrennung 14.01.2004 (18:58) Unbekannt
In Zusammenhang von Abhandlungen über die Bücherverbren-nungen in Deutschland am 10.Mai 1933 wird sehr oft das Heine Zitat "Das war ein Vorspiel nur. Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen" genannt.
Außer den Hinweis "Al mansor 1821" konnte ich leider bisher keinen konkreten Hinweis über Herkunft und vor allem den Zusammenhang in dem Heine zu diesen Worten kam, finden.
Sicher ist mit meiner Frage klar, dass ich nicht der überragende Heine Kenner bin, interessieren tut es mich trotzdem. Kann mir jemand diese Frage beantworten oder einen Tip zum nachlesen geben ? Wenn ja, im voraus vielen Dank
Hallo,
gib doch mal in der Suchfunktion "Bücherverbrennung" ein ;-)

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.