plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

hi, wer kann mir bei der frage helfen, ob die reisedarstellung in DEUTSCHLAND. EIN WINTERMäRCHEN ein nützliches mittel zur politischen aufklärung und kritik am eigenen land darstellt.(?)mfg pia
> hi, wer kann mir bei der frage helfen, ob die
> reisedarstellung in DEUTSCHLAND. EIN WINTERMäRCHEN ein
> nützliches mittel zur politischen aufklärung und kritik
> am eigenen land darstellt.(?)mfg pia

Hi Pia
ich weiß zwar leider auch nicht sehr viel über dieses Werk, aber ich kann dir zumindest sicher sagen, dass es auf jeden Fall Kritik am eigenen Land darstellt, an deutschlands Gesellschaft und deren Politik. An die damaligen "Führer" (kaiser oder so), die nicht die Ideale hatten, wie es Heine wollte (Freiheit, Einheit, Glück, Freude...) Denn Heine wusste ja schließlich von den Franzosen, dass sie durch eine starke Gesellschaft bei der franz. Revolution etwas erreicht hatten und er kritisiert nun, dass dies in Deutschland nicht möglich ist, es aber nötig wäre.
So, jetzt weißt du, wie ICH das alles verstanden habe. Vielleicht hast du ja ganz zufällig Ideen zu den Kapiteln 14-17, die Barbarossakapitel, ich muss die Sprache, den Stil, den Inhalt und die form analysieren. Viel Spaß noch!
Julia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.