plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Bitte helft mir!!!!!! 21.10.2003 (15:41) Chaos
Hallo liebe Leser!
ich habe eine große Bitte an Sie!Ich habe morgen ein Gedicht vorzutragen von Heinrich Heine!
Es hat keinen Namen:
Auf Flügeln des Gesanges,
Herzliebchen trag ich fort
Fort nach den Fluren des Ganges,
Dort weiß ich den schönsten Ort.

Dort liegt ein rotblühender Garten
Im stillen Mondschein;
Die Lotusblume erwarten
Ihr trautes Schwesterlein.

Die Veilchen kichern und kosen,
UNd schaun nach den Sternen empor;
Heimlich erzählen die Rosen
Sich duftende Märchen ins Ohr.

Es hüpfen herbei und lauschen
Die frommen klugen Gazellen;
Und in der Ferne rauschen
Des heiligen Stromes Wellen.

Dort wollen wir niedersinken
Unter dem Palmenbaum,
Und Liebe und Ruhe trinken,
Und träumen seligen Traum

Das kennen hier bestimmt so einige...Was ich von euch sehr gerne wissen würde, für weöche Frau er das schrieb und in welchem Jahr!Was auch perfekt wäre, wenn jemand sogar die Liebesgeschichte davon kennt!
Bitte helft mir!!!!!Ich wäre sehr dankbar!
 Re: Bitte helft mir!!!!!! 21.10.2003 (16:09) Maja
Das Gedicht stammt aus der Sammlung "Tragödien, nebst einem lyrischen Intermezzo" und ist von 1822

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter!
Maja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.