plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Beantwortung von Fragen 25.05.2003 (21:06) Schmuel
Hallo Wolfgang,
Hallo Moderatoren,
Ich bin mit Dir (Wolfgang) absolut einverstanden, das Forum soll kein Hausaufgabendienst sein. Auch den SOS- bzw. 24-Stundendienst (sprich: Sofortdienst!) für Zusammenfassungen und Interpretationen von Gedichten und Prosa mögen nicht mehr berücksichtigt werden, da sie letztenfalls nur der Trägheit dienen.

Jedoch was die Hilfe anbelangt schlage ich vor, Fragen über spezifische Begriffe (Geschichte, Religion, Geographie, Mythologie etc.) aus Heine´s Epoche, kurz zu erklären. Interpretationen werden von uns nicht mehr gegeben, doch werden wir  Interpretationsvorschläge im Forum diskutieren, d.h. den zweiten oder dritten Denkanstoss geben. Ich bin der Annahme, dass Heine damit einverstanden wäre.

Was meint Ihr?

In der Schule, in der wüsten, düsteren Schule
Steht ein Jüngling-Schüler,
Die Brust voll gedrucktem Papier, das Haupt voll Hausaufgaben,
Und mit sauren Lippen fragt es das Forum:

O löst mir die Lyrik des Heinrichs,
Die qualvolle Lyrik,
Worüber schon manche Häupter gegrübelt,
...

Es murmeln die Moderatoren ihr lenkendes Gemurmel,
Es wehen die Gedanken, es fliehen die Fragezeichen,
Es blinken die Gehirne, ungleichgültig und warm,
Und die grauen Zellen geben Antwort.

Gruss
Schmuel


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.