plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 aus alten Märchen 29.03.2004 (20:21) Sami
kann mir einer dazu einige Information und Denkanstöße geben. ich soll das interpretieren und bin eigentlich sau mieserable in solchen Sachen... :'( ???
Wäre echt lieb
danke
 Re: aus alten Märchen 03.04.2004 (14:52) Gylman
Hallo Sami,
ich zitiere die zwei letzten Verse des Gedichtes:

Ach könnt ich dorthin kommen,
Und dort mein Herz erfreun,
Und aller Qual entronnen,
Und frei und selig sein!

Ach! jenes Land der Wonne,
Das seh ich oft im Traum;
Doch kommt die Morgensonne,
Zerfließts es wie eitel Schaum.

Das literarische Ich träumt von einer heilen Märchenwelt; doch wenn die Morgensonne kommt, zerfließt diese Traumwelt.
Gruß
Gylman
 Re: aus alten Märchen 06.04.2004 (13:12) Sami
Danke, hört sich viel besser an als das was ich geschrieben hab ;) ich bin da ja nich so toll drin...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.