plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

136 User im System
Rekord: 181
(17.10.2017, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Atta Troll 23.01.2003 (15:49) Hermine
ICh suche für ein Projekt Interpretationen zu Heine's "Atta Troll", habe bisher aber leider nur eine gefunden (Stefan Heym, "A. T. - Versuch einer Analyse") Wer da ne Idee hätte, ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Hermine
 Re: Atta Troll 26.01.2003 (21:27) Wolfgang Fricke
Hallo Hermine,
ich kann mich momentan auch nur daran entsinnen, dass Ralf Schnell in Heinrich Heine zur Einführung, Junius 1996 - ISBN 3-88506-930-X, dem Bären ein umfangreiches Kapitel gewidmet hat. Sollte mir noch mehr einfallen, poste ich es.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

 Re: Atta Troll 27.01.2003 (13:30) Barbara
Hallo Hermine,

auch die einzelnen Heine-Handbücher (Gerhard Höhn, Sammons) bieten Interpretationsansätze, jedoch keine detaillierte Interpretation.

Barbara

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.