plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(17.10.2017, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Altes Kaminstück 22.06.2003 (22:40) Marcel
Hat irgend jemand was über Heines Gedicht altes Kaminstück? Ich habe übernächsten Montag Deutschprüfung und das Gedicht kann auch drankommen. Ich wär euch sehr dankbar!

MfG

Marcel
Hallo Marcel,
viel Erfolg bei der Prüfung. Hast ja noch eine Woche ... Wenn Du irgendwann eine gezieltere Frage hast, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

 Re: Altes Kaminstück 23.06.2003 (18:43) Gylman
Hallo Marcel,

Ich zitiere mal den letzten Vers:

Und das alles zieht vorüber,
Schattenhastig übereilt-
Ach! Da kocht der Kessel über,
Und das nasse Kätzchen heult.

Anders ausgedrückt:

Die Träume ziehn verübter und der Kessel kocht über- schon sind wir wieder in der Realität.
Armes Kätzchen!

Gruß
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.