plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Abitur Verbindung Heine mit Don Carlos 11.06.2005 (18:09) marco kaiser
Hallo, ich habe in 2 Wochen mündliches abitur und als Tips zur Vorbereitung habe ich von meinem Lehrer diese Informationen bekommen.
Über Don Carlos einigermaßen bescheid wissen.
Ich bekomme ein heine Gedicht das ist sicher( er meinte nur der Inhalt wäre wichtig stilistische mittel wie anapher o.ä müsste ich mir nciht anschauen)
Gedichtsform wird wohl ein Sonnet werden.
Ansonsten ahben wir uns noch kurz vor Schulschluss den Turnermarsch angehört(Autor habe ich gerade nicht im Kopf)
Also kurz gesagt das Gedicht wird der Träger des Gedankens und der Information.
Kann mir jemand Tips geben was ich mir in Bezug auf die oben genannten Dinge intensiv anschauen soll?
Deutsch ist mein schlechtestes Fach, also bitte ich um eine kleine Hilfe.
Vielen Dank
 Re: Abitur Verbindung Heine mit Don Carlos 17.06.2005 (11:40) marco kaiser
> Hallo, ich habe in 2 Wochen mündliches abitur und als
> Tips zur Vorbereitung habe ich von meinem Lehrer diese
> Informationen bekommen.
> Über Don Carlos einigermaßen bescheid wissen.
> Ich bekomme ein heine Gedicht das ist sicher( er meinte
> nur der Inhalt wäre wichtig stilistische mittel wie
> anapher o.ä müsste ich mir nciht anschauen)
> Gedichtsform wird wohl ein Sonnet werden.
> Ansonsten ahben wir uns noch kurz vor Schulschluss den
> Turnermarsch angehört(Autor habe ich gerade nicht im
> Kopf)
> Also kurz gesagt das Gedicht wird der Träger des
> Gedankens und der Information.
> Kann mir jemand Tips geben was ich mir in Bezug auf die
> oben genannten Dinge intensiv anschauen soll?
> Deutsch ist mein schlechtestes Fach, also bitte ich um
> eine kleine Hilfe.
> Vielen Dank

Hallo, oder kann mir jemand ein Sonett von Heine sagen, indem er Ironisch über die romatik schreibt oder ähnliches.
Also es muss schon etwas auffälliges in de Sonett vorkommen, und leider habe ich so eins von Heine noch nciht gefunden.
Gruß Marco

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.