plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Wir behandeln im Deutschunterricht (13.Klasse) das Gedicht Wo? von Heine unter der Überschrift "Heimat und Exil". Unser Deutschlehrer ist der Meinung, dass die letzte Strophe des gedichts ironisch gemeint sei. Da Heine sich in seinen anderen Gedichten oft negativ über das Leben im Exil geäussert hätte, könne es für ihn kein Trost gewesen sein, das Gotteshimmel überall über ihm sein wird. Es sei für ihn also sehr schlimm nicht zu wissen wo er beerdigt sein wird und das dies womöglich nicht in seiner heimat sein wird wäre für ihn das schlimmste.
ich kann diese Meinung irgendwie nicht so ganz teilen.Kann mir jemand mit seiner Meinung vieleeicht helfen?  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.