plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 In der Fremde 01.03.2004 (14:07) Min
Hallo Min,

es handelt sich nicht um drei Versionen, sondern um drei ganz verschiedene Gedichte, die Heine im Rahmen der "Neuen Gedichte" unter dem Titel "In der Fremde" zu einem Zyklus zusammengefasst hat (was bei Heine nicht unbedingt heißt, dass er sie auch gleichzeitig geschrieben hat). Man muss die drei also wohl zusammen betrachten - und interpretieren.
Das bekannteste und meistrezipierte ist allerdings das dritte - vermutlich ist das dasjenige, was du dir für den Deutschunterricht ansehen sollst.
Schönen Gruß und viel Spaß mit Heine!
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.