plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 "Ein Weib" interpretation 08.03.2004 (21:37) Natalie
Ich bräuchte sehr dringend eine Interpretation des Gedichts "Ein Weib" und das Veröffentlichungsdatum, bzw wann es geschrieben wurde. Kann mir da jemand helfen?
Das wäre sehr freundlich.

mfg Natalie
Hallo Natalie,
erschienen ist das Gedicht 1844 in den "Neuen Gedichten", entstanden, laut der "Freiburger Anthologie" (Vgl. http://freiburger-anthologie.ub.uni-freiburg.de/fa/fa.pl?cmd=gedichte&sub=show&noheader=1&add=&id=1242) um 1840. Wenn Du's genauer wissen willst, hilft Dir jeweils der zweite Band der Heine-Säkularausgabe oder der Düsseldorfer Heine-Ausgabe weiter. Gibt's in jeder ordentlichen Bibliothek.
Und interpretieren musst Du wohl schon selbst ;-)
Gruß!
Robert

[edit]Habe den Link klickbar gemacht, Gruß Wolfgang[/edit]

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.