plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 "Der Asra" 25.10.2004 (16:02) AnnaW
Hallo!

Bin im Moment dabei eine Arbeit über "Der Asra" zu verfassen, und bin dabei auf das Problem gestoßen, dass ich keine genaue Zeitangabe finden, wann das Gedicht geschrieben wurde.

Und noch eine Frage in Sachen Interpretation: Weiß ist doch eigentlich die Farbe des Reinen, der geburt, etc., in "Der Asra" kann man doch aber trotzdem interpretieren, dass das weiß für den Sklaven den Tot bedeutet, oder?

Wäre echt klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte, schon mal vielen Dank für die Mühe!

Anna
 Re: "Der Asra" 26.10.2004 (15:22) Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.